Glenorchy & Paradise & Rivers

Lange geschlafen – auch mal schön und dann bei herrlichstem Sonnenschein aufgemacht in Richtung Glenorchy am nördlichen Ende des Lake Wakatipu. Eine herrliche kurvige Strecke mit einer fantastischen Aussicht auf den See und die schneebedeckten Berge dahinter. In Glenorchy gab es dann ein deftiges verspätetes Frühstück und dann bin ich der Schotterpiste nach Paradise gefolgt.

Wirklich paradisisch schön und der Weg hinter Paradise wird dann richtig abenteuerlich. Immer wieder muss man durch kleine oder größere Furten und Bachläufe fahren. Sehr spassig. Diamond lake liegt auch wie gemalt im Bergpanorama. Wie gehabt keine anderen Menschen zu sehen. Am meisten Spaß hatte ich dann nachher in dem Flussbett des Dark River. Schotter, Kiesel, Wasserläufe Sandbänke. Hab mich da richtig durchgewühlt 🙂 Das ist manchmal wie ein Irrgarten, denn nicht alle Routen führen zu dem gedachten Ziel. Oft versperrt einem dann richtig tiefes Wasser oder eine schwammige Sandbank den Weg und man muss sich eine andere Strecke suchen. Ein richtiger Kick. Ich könnte noch immer im Kreis grinsen.


Meine Heutige Tour (return):
(Auf meinem Tacho waren es dann 210km, d.h. ich war ca. 50km in dem nicht kartographierten Flussbett bzw. an den nicht eingezeichneten Wegen des Dart River unterwegs. Also nördlich Paradise Road 1274 und zwischen 848 Kinloch Rd und 1134 Glenorchy Road)Glenorchy Tour

Ein Gedanke zu „Glenorchy & Paradise & Rivers“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.