Rückreise Chaos

In Miami hat alles super funktioniert. Im Hotel ausgecheckt, Wagen aus der TG geholt, beladen und ab zum Flughafen. Aber zuvor mussten wir den Wagen zurück geben. Also das Navi mit der Adresse programmiert, die mir von meinem Kontraktor billigermietwagen.de im Vertrag genannt wurde. Wir waren fast pünktlich an der angegebenen Adresse – aber keine Mietwagenfirma weit und breit. Erster Schweissfilm auf der Stirn… Also angerufen und nach der Adresse gefragt. „Ja da waren wir bis vor drei Monaten“… Also noch mal zwei Meilen weiter und dann den Wagen abgegeben. Das war erstaunlich easy. Foto vom Dashboard mit den Meilen und dem vollen Tank. That’s it. Keine Kontrolle nach Beulen etc… 2777 Meilen sind wir gefahren. Das sind 4469km. Nicht schlecht. Mit dem Shuttle ging es dann weiter zum Terminal.

Wir waren schon online eingecheckt und mussten nur noch die Koffer aufgeben. Meiner war 3kg zu schwer und ich musste ein paar Dinge in Handgepäck umpacken. Checkin, Security und Zoll waren nach 20 Minuten erledigt. Alles ganz easy. Wie wir dann in der Schlange vom Boarding stehen, bekomme ich 4 SMS. Der Anschlußflug in Miami ist gecancelt worden. Das fängt ja gut an. Der Flug selber war toll. Ein Airbus 321 new. Flüsterleise, viel Fußraum, bequeme Sitze, leckeres essen und ein topmodernes Entertainmentsystem inkl. WLAN (free für 60 Minuten). Da konnte man echt nicht meckern.

In Lissabon dann die nächste SMS. Der geänderte Flug sollte 10,5h später erfolgen. Das war uns zu lang und wir haben uns 1,5h in die Schlange für missing connection flights eingereiht. Haben dann auf einen Flug nach Frankfurt um 14:45 geändert. Der hatte dann leider auch über eine Stunde Verspätung so dass wir erst um 19:30 in Frankfurt gelandet sind. Wenn man die Fahrerei mitrechnet hatte sich das kaum rentiert. Außerdem mussten wir dann noch 90 Minuten auf das Gepäck warten. Oder besser auf einen Koffer – meiner war nicht dabei. Die Schlange beim Lost&Found am Frankfurter Baggage Claim war ca. 200 lang. Wundert mich nicht. Standen doch an jedem Kofferband hunderte herrenlose Koffer herum. So ein Chaos habe ich noch nie gesehen.

Mittlerweile habe ich an drei Stellen die Suche nach meinen Koffern online aufgegeben. Es gab bisher keinerlei Feedback. Noch nicht einmal einen Autoresponder. Bin gespannt ob der noch mal auftaucht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.