202302 Kapverden – Sal

Nur ein paar Tage Zeit, die gerade überstandene Grippe noch in den Knochen sollte es vor Karneval ein paar Tage in die Sonne gehen. Auf meiner letzten Reise zu den kapverdischen Inseln war mir ein Hotel in guter Erinnerung geblieben. Dort im Odjo d’Agua haben wir ein schönes Zimmer gebucht. Und zwar im alten Teil, direkt in dem schönen schattigen Innenhof. Das Hotel hat uns tatsächlich nicht enttäuscht und ist angeblich sogar das schönste auf Sal. Vor allem das Frühstück auf der Terrasse direkt über dem flaschengrünen Atlantik ist ein absolutes Highlight. So fängt der Tag schon mal sehr gut an. Das Frühstück ist auch sehr zu empfehlen und an dem Buffet ist für jeden etwas dabei. Und leckeren Cava gibt es auch. So kommt man gut in den Tag.

Auch die Lage des Hotels ist fantastisch. Fußläufig ist man sofort in der ansprechenden Fussgängerzone von Santa Maria und der Strand beginnt direkt am Hotel. Für eine Woche ist das eine super Location mit absoluter Schönwettergarantie.

Der einzige Wermutstropfen ist die von Köln aus mittlerweile unpraktische Anreise über Zürich oder Lissabon. Da die Flieger auch noch einen Zwischenstop auf Boavista machen, ist man ca 15h unterwegs. Das ging 2020 mit den Direktflügen gut doppelt so schnell.