Florida Keys (Marathon II)

Für heute ist eine Schnorcheltour auf einem Boot geplant. Na einiger Internetrecherche haben wir uns für Spirit Snokeling entschieden. Die Tour sollte pro Person 53$ kosten und 3h gehen. Inkludiert waren die komplette Schnorchelausrüstung und die Getränke (Soft drinks, Wasser und diverse Biere) an Bord. Aus den 106$ sind dann am Ende 144,46$ geworden (Sprit Anteil, Kreditkarten Gebühr, noch eine Gebühr und natürlich die Steuer). Aber das war auch schon der einzige Wermutstropfen. Die Tour an sich war klasse. Auch wenn man das Riff (das Sombrero Key Riff ist immerhin das drittgrößte Riff der Welt) nicht mit den Schnorchelerfahrungen in Ägypten vergleichen kann. Das Riff liegt ca 4 Meilen vor den Inseln und in ca. 6-7m Tiefe. Es gab viele teilweise sogar große Fische zu sehen. Aber die Korallenbleiche schlägt hier leider auch voll zu. Luisas erstes Riff. Ich wünsche ihr, sie kann noch weitere besuchen.

Abends haben wir noch einmal am Strand gegessen. Diesmal war der Sonnenuntergang total anders als am ersten Abend. Die Gewitterwolken in der Ferne haben aber auch etwas gehabt.

Morgen geht es dann zu unserer letzten Etappe nach Miami Beach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.