Dunedin – Owaka

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich heute und morgen in den Catlins kein Internet haben. Deswegen nur kurz die Route von heute. Auf dem Link ist die komplette Route, auf dem Foto fehlt noch die Otago Halbinsel östlich von Dunedin. Die habe ich ja gestern auf Grund des Sturmes nicht geschafft. Gehe ich also heute an.
Alles Quatsch. Habe doch Internet. Und ein sehr cooles Quartier in Okawa. Aber nachdem ich heute 4 Stunden Staub auf offline Straßen geschluckt habe, geht es jetzt nach dem Duschen erst mal in den Pub was essen und ein Bierchen.  Das Stand übrigens schon kalt wie ich ankam. Robby der Host vom B&B hat mitgedacht nachdem ich ihm gestern meine Reisepläne erzählt hatte. I luv it!

Bis Sonntag in Invercargil. Bis später… to be continued…

Los ging es am B&B in Dunedin und danach auf die Otago Peninsula. Die macht bei schönstem Sonnenschein schon einen ganz anderen Eindruck. Wind war zwar noch immer, aber kein Vergleich zu gestern. Den Weg von der Albatrosstation zurück über die Highcliff Road wurde durch eine grandiose Aussicht und durch den Regen der letzten Tage auch wieder grünen Wiesen belohnt.

Danach ging es ein gutes Stück am Scenic Southern Highway entlang. Immer schön am Meer entlang, welches noch vom Sturm des Vortages extrem aufgepeitscht war und spektakuläre Ansichten bot. Ab Milton habe ich dann die gut befestigten Straßen verlassen und bin die Schotterpiste zum Toko Mouth ans Meer gefolgt. Insgesamt ware es heute 53km Schotter. Nachher noch mal ein kleines Stück zum Nugget Point. Staubig genug für ein schönes eiskaltes Bier am Ende des Tages.

In Summe ein großartiger Tag, 200km pures heartbeating biking. So kann es bleiben. Aber das nächste arktische Tief rollt schon an… aber morgen noch nicht. Da bin ich dann ohne Gepäck in den Catlins unterwegs.

Meine heutige Route:Dunedin - Owaka (Catlins north)

4 Gedanken zu „Dunedin – Owaka“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.