Timaru – Moeraki

Erst mal fing es heute Früh damit an, das es regnete. Ich habe also das Regenzeug rausgekramt angezogen und weiter ging es. Natürlich hörte es unmittelbar nach dem Umziehen auf zu regnen 🙁
Dann hatte ich wieder Spaß mit dem Tanken. Vollgetankt losgefahren und Navi rechtzeitig befragt. Nur 10km Umweg erschienen mir total akzeptabel. An der Tanke angekommen, dann ein langes Gesicht. Zwar 24/7 Kartenzahlung, aber leider nur Diesel. Eine Agrartanke. Großartig!

Waitaki River and Lakes
Endlich eine Tankstelle gefunden, 24/7 Kartenzahlung möglich, aber leider nur Diesel! *Fu%&*

Hat dann doch zum Glück doch noch geklappt, war aber sehr ernüchternd. Tankstelle im Navi heisst nicht unbedingt das es auch Sprit gibt… Ich bin auf der Canterbury Seite den Waitaki River hochgefahren bis zum Benmore Staudamm und auf der Otago Seite wieder Richtung Ostküste / Moeraki. Sehr mächtiger wasserreicher weitverzweigter und verästelter Fluss mit türkisfarbenem glasklaren Wasser. Die Seen dienen alle der Energiegewinnung und sind ein beliebtes Urlaubsziel für die Kiwis. Die campen hier am Ufer und vergnügen sich mit angeln und Boot fahren.

Auf dem letzten Drittel der Strecke bin ich dann an den Elephant Rocks vorbeigekommen. Obwohl es schon recht finster wurde, sind die Fotos noch ganz gut geworden. Eine außergewöhnliche Formation von erodierten Limestone Felsen auf einer malerischen Wiese bevölkert von einer Herde junger neugieriger Schafe.

An der Küste war es dann zu Spät für Oamaru. Das gibt es dann morgen. Zusammen mit den Moeraki Boulders, der Pinguinkolonie und anderem. Evtl. kann ich morgen mit Chris meinen Host vom Motel (ich schlafe heute in einem Wohnwagen, war sonst nichts mehr frei und zelten wollte ich bei dem Regen nicht) mit seinem Boot zum fischen rausfahren. Das wäre doch mal was. Kommt aber auf das Wetter an. Sinnlos wenn es regnet.

Heute Abend war nur noch eine Taverne angesagt. Chris hat mich mit dem Wagen hingebracht und ich bin zu Fuß die ca. 1,5km zurück. Sehr lecker gegessen, ein paar Bierchen gezischt und einen lustigen Spruch am Tresen entdeckt: „Unattended  children will served an espresso an receive a free kitten“ 😉

Good night.


Die heutige Strecke (nicht ganz genau aber so ungefähr):
Timaru - Moeraki

 

3 Gedanken zu „Timaru – Moeraki“

  1. Hi Stefan, da du schon mal in der Nähe von Dunedin bist, kleiner Tipp für den Fall, dass du sie nicht schon früher kennst. Die Halbinsel nordöstlich von Dunedin lohnt fahrerisch sehr!! Die Albatrossstation dort ebenfalls; man muss sich aber i.d.R. vorher anmelden.
    Lieber Gruß und pausenlosen Spaß
    Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.