Christchurch – Timaru

Mensch war das heute heiß! Ich bin wohl noch im Wintermodus. jedenfalls habe ich geschwitzt ohne Ende.  Und dann tränten nach einer Stunde die Augen und der Hals kratzte. Hurra. Im Sommer angekommen — Heuschnupfen. Kein Wunder wenn man so etwas sieht:
Canterbury PlanesNach einem erneuten Schlenker über die Summit Road habe ich Christchurch nach Süd-Westen hin verlassen. Quer durch die Canterbury Planes. Eine Agrargegend mit kerzengeraden Straßen, null Verkehr aber auch null Infrastruktur.

Das habe ich dann festgestellt, wie ich bei 170km auf dem Tacho mal das Navi nach der nächsten Tankmöglichkeit befragt habe. In 41km hieß es. „Hmmm bei einem 13 Liter Tank, vollbeladen mit Gepäck – wie weit mag da der Tank wohl reichen?“  Während ich noch grübeltet, ruckelte und spuckte die Maschine. Auf Reserve umschalten. Blick auf’s Navi – noch 38 Km. Na super! Mit 80 im letzten Gang dem Ende entgegengezuckeln. Aber ich habe es geschafft. Konnte dann 12,6 Liter nachgetanken. Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter. Schwein gehabt. Mein Spezi Thomas meinte noch gestern zu mir, ich solle oft tanken. Also ab jetzt noch öfter 🙂

Habe dann noch einen Abstecher nach Westen gemacht. Nach Fairlie. Das ist im Winter ein Wintersportort. Man mag es nicht glauben, aber die Berge im Hintergrund sind 2000+ Meter hoch.

Jetzt frisch geduscht geht es in Timaru auf Erkundungstour. Mir ist nach Pub.
23:37 Nachtrag: Viel zu sehen gab es nicht. Aber ein Bier und ein Eis. Etwas komisch mutete die noch hängende Weihnachtsbeleuchtung an 🙂 Bei 22°C Nachtemperatur passt das nicht wirklich. Und in Deutschland hat der Sturm die Reste entsorgt?


Die heutige Route:
Chch - Timaru

3 Gedanken zu „Christchurch – Timaru“

  1. Lieber Stefan, dann sind tolle Bilder und tolle Eindrücke! Ich wünsch Dir weiter viel Spaß und super Erlebnisse. Freu mich immer, in Deinem Blog zu lesen. Hier in Köln tobt das Wetter heftig, aber es ist fast frühlingshaft warm. Zeitweise war der Bereich um den Dom gesperrt! Liebe Grüße aus Kölle von Barbara

  2. Hallo Stefan,

    Als erstes noch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und wie es aussieht fängt es ja schon sehr gut.
    Ich wünsche Dir weiterhin immer genügend Sprit im Tank, viel Spaß und viele neue Eindrücke.

    Tschüß,
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.