Nadi

Goodbye Yasawa Islands, hello Nadi. Mein altes Hotel hat mich empfangen wie einen alten Stammgast. Erst mal lecker gegessen und danach bin ich mit einem völlig bekifften Taxifahrer ins Medical Center gefahren, um meinen Fuß ansehen zu lassen. Ich war vor 4 Tagen durch Unachtsamkeit ausgerutscht und hatte mir einen tiefen Cut in der Ferse zugezogen. 

Meine provisorische Erste Hilfe hat nicht wirklich dazu beigetragen die Wunde sauber zu halten. Und Ärzte gibt es auf den Inseln auch nicht. Aber hier ist man dann ja wieder „bestens“ versorgt. Die Ärztin hat dann erst mal die Wunde richtig gereinigt und alles überflüssige und abgestorbene weggeschnitten. Der Taxifahrer war natürlich die ganze Zeit dabei und fand das sichtlich interessant. Mal ein komplett anderes „Behandlungszimmer“ als bei uns im technokratischen Westen. Aber es hat geholfen und ich kann wieder normal auftreten und laufen.Octopus Resort

Hier noch ein paar Bilder vom Abschied und der Reise durch die Yasawa Inselwelt. Wir waren erst um 19:00 im Hafen in Nadi. Eigentliche Ankunftszeit ist 17:30. Fiji time 😉

Heute werde ich dann mal Nadi Stadt besuchen und ein paar Souveniers erstehen. Ausserdem lasse ich meine Wäsche mal durchwaschen. Und dann geht es morgen ganz Früh weiter nach Samoa. Ich muss um 5:00 aufstehen und zum Flughafen fahren…

3 Gedanken zu „Nadi“

    1. Männo. Das Wasser war nicht das Problem, sondern das fehlende Verbandszeug und der überall existente feine Sand. Der macht sich dann in so einer Fusswunde nicht so toll. Und jetzt ist alles gut. Kann schon wieder Beachvolleyball spielen und Haut ist ja auch schon drauf. Also ruhig braune…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.