Manta Ray III

Heute war es nichts mit ausschlafen. Annika wollte unbedingt VOR dem Frühstück schnorcheln. Die Hoffnung auf einen Schnorchelgang  mit Riffhaien verleiht offensichtlich Flügel. Mir zwar nicht. Aber es ist ihr letzter Tag auf Fiji und so begleite ich sie als Schnorchelbuddy ins böse Blau des Meeres 😉Und es war in der Tat toll. Ist es zwar irgend wie immer, aber so früh ist das Licht noch einmal ganz anders als tagsüber. Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen ausgewachsenen Stingray gesehen. Der war aber sehr scheu und versteckte sich die ganze Zeit unter einer großen Hirnkoralle. Ausserdem hat die Camera (oder der Fotograf) gesponnen. Jedenfalls war nur ein Bruchteil des vermeintlich aufgenommenen Materials vorhanden. Besonders witzig waren zwei Clownsfische, welche totesmutig ihr kleines Seeanemonen-Nest verteidigt haben.  Sehr mutig diese kleinen Kerlchen.

Nach dem Frühstück dann die ‚Villa‘ bezogen und – WOW. Ein Podestbett mit direktem Blick auf das Meer (10m entfernt) und den Sonnenaufgang (sofern man denn dann die Augen auf hat…), Klimaanlage (schalte ich ab, hab mich an die Temperaturen gewöhnt und will mich nicht erkälten) und einem unglaublich schönen Bad unter freiem Himmel. Da kann man es aushalten. Vor dem Bugalow 2 bequeme Korbliegen, Hängematte und ein großes Gartensofa. Bar ist auch nur 20 Meter entfernt. Hier kann ich es noch prima 2 weitere Tage aushalten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.