Auckland

Heute habe ich nichts gemacht. Naja, fast nichts. Ich war bei der Post und habe einen Karton gekauft. Darin werde ich meine Motorradsachen und das Campingzeug zurückschicken. Brauche ich in der Südsee definitiv nicht mehr. Und rumschleppen mag ich es auch nicht. Habe mal probeweise gepackt und es passt so gerade eben hinein.

Danach bin ich ein wenig in die Stadt, gebummelt am Hafen entlang und in dem Victoria Park einer Gruppe von Menschen beim Bubbleball spielen zugesehen. Diese Mischung aus Rugby, Fußball, Eishockey und Billard hat einen absoluten Unterhaltungswert. Ich glaube nur, das es bei den vorherrschenden Temperaturen eine durchaus schweisstreibende Aktivität ist. Sehr lustig jedenfalls.

Am späten Nachmittag war ich dann noch auf dem Mt Eden. Der bietet einen tollen Rundumblick über Auckland und ist ein alter erloschener Vulkan.

Auckland, Mt Eden
Auckland, Mt Eden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.