Cape Reinga

Der Wetterdienst verspricht Regenschauern am Nachmittag. Ich packe also mein Regenzeug mit ein. Es sind nicht ganz 200km bis hoch zum Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt Neuseelands. Alles ein kleiner Teil des 800km langen Twin Coast Discover HW. 

Die 200km bis zum Cape fahre ich mit einem Tankstop durch. An der Tankstelle treffe ich eine Gruppe Kiwi Biker. Smalltalk und ich fahre weiter. Später überholen sie mich. Haben mit den 100km/h Max nicht viel am Hut zu haben. Die letzten 20 km werden dann wieder hügelig und vor allem kurvig. Und da hab ich sie dann wieder. Scheinen es nicht so mit den Kurven zu haben, und winken mich bereitwillig vorbei. Mein fettes Grinsen haben sie wohl nicht gesehen. Aber die hatten alle mindestens doppelt so viel PS am Hinterrad als ich. Am Cape sehen wir uns wieder. Sie können es gar nicht glauben, das man auf einer 650er über 9000km fahren kann. Ich kann 😉

Oben auf der Klippe vom Cape habe ich noch einen kleinen Timelapse Film gemacht. Man kann sehr gut die gegenläufigen Strömungen der Tasmanischen See und des Pacifiks erkennen.

Auf dem Rückweg bin ich dann erst rechts zu den großen Sanddünen abgebogen. Einige Menschen sind tatsächlich da hoch, um auf Boogy Boards da runter zu rutschen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie anstrengend das war, wie ich 2006 mit Luisa auf dem Rücken da hoch bin…

Die großen Dünen bei Te Paki
Die großen Dünen bei Te Paki

Weiter ging es dann zu dem verschlafen Maoridorf Te Hapua. Alle Straßen abgesehen des Highways sind da oben geschottert. Dort am Strand begleiteten mich ein paar gallopierende Pferde. Die scheinen da frei rum zu laufen.

Das Highlight war allerdings die Fahrt über den 90 Miles Beach. Psst. Darf man nicht mit Rental Fahrzeugen. Aber wenn’s doch so einen Spass macht.

Und jetzt hab ich Arsch 🙂

PS: Trotz bedrohlicher Regenwolken bin ich trocken durchgekommen. Logisch, hatte mein Regenzeug ja mit.


Meine heutige Route:

Cape Reinga Tour
Cape Reinga Tour

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.