Whangarei – Paihia

Erst mal habe ich gut gefrühstückt und dann bin ich die 2km bis zu den Whangarei Falls gefahren. Der 30 Minuten Walk um den Wasserfall war sehr schön. Zumal um die Uhrzeit noch keine anderen Leute da waren.

Die restliche Fahrt war dann wieder Business as usual. Kurven, Küsten, komische Vögel. Hätte fast einen Pukeko erwischt. Im letzten Augenblick hat der das Weite gesucht. Die können ja doch fliegen. Zumindest ein kurzes Stück. Das mit den Küsten war sehr verwirrend weil die laufend die Seite gewechselt haben. Diese verschlungenen Buchten und Halbinseln im Russel Forest, lassen da einen schon mal den Überblick verlieren.

Das letzte Stück bis Paihia ging es dann noch mit einer kleinen Fähre weiter.

In der Sandy Bay habe ich noch was tolles gesehen. Da war eine Kiwi Schulklasse -ich schätze mal 6. Schuljahr- die dort Unterricht im Surfen (also Wellenreiten) bekamen. Alle mit den gleichen Schulbrettern bewaffnet. Das ist doch mal ein cooler Unterricht oder?


Meine heutige Route:

Whangarei - Paihia
Whangarei – Paihia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.