Thames – Whangarai

Von Thames bis in die Kawakawa Bay war es auf den Nebenstraßen herrlich zu fahren. Kein Verkehr und eine abwechslungsreiche Gegend. Von Marschland über Küste und Berge mit Regenwald und Kauribäumen bis zu den hügeligen Weideflächen. Alles dabei. Dann ging es schlagartig in den Großstadtdschungel von Auckland über. Schnell auf dem Highway durch. Leider gab es einen Stau. Ja genau. Ich habe mich auch gewundert. Aber es gab einen Stau auf einer 3 spurigen Autobahn. Großstadt halt.

Ab Orewa war es dann wieder sehr schön. Abweichend von der u.a Karte, bin ich öfter mal an den Strand gefahren. Fotos habe ich sehr wenige gemacht. Nicht das es nicht schön gewesen ist, aber die 100te Küstenlinie wird dann auch langsam öde. Kaum zu glauben, ist aber so. Kann man sich satt sehen? Ich glaube so einen Tagestour in Köln anbieten, dafür würde der ein oder andere mir die Füsse küssen 🙂 Alles alles ist relativ. Ich habe halt schon relativ viel gesehen in letzter Zeit, und erfreue mich einfach an den tollen Strecken.

In Mangawhai habe ich dann länger Pause gemacht. Die einzigen Fotos habe ich da gemacht. Ein netter Ort zum Leben.

Da ist dann auch das Timelapse Video vom Strand entstanden. Für alle Karnevals geschädigten und geschwächt kränkelden etwas Sonne vom anderen Ende… speziell für Bine die hoffentlich jetzt nicht krank wird!


Meine heutige Route:

Thames - Whangarai
Thames – Whangarai

2 Gedanken zu „Thames – Whangarai“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.