Wellington – New Plymouth

Das Navi hält heute 420km als Route für mich bereit. Überwiegend SH1 und SH3. Nicht schön, aber ich muss mal ein paar Meter machen. Die Fahrerei ist halbwegs fad und es stürmt stellenweise unglaublich. Einmal hab ich gedacht mich haut es in den Graben.

Aber die Sonne scheint, also will ich mal nicht meckern. Ich komme super gut voran. Die Westküste immer in Sichtweite zur Linken. 80km vor New Plymouth mache ich Mittag und beschließe den SH3 zu verlassen. Kurz zuvor war der Vulkankegel des Mt. Taranaki (od. früher Mt Egmont) im Dunst aufgetaucht. Ein ziemlicher Magnet. Da muss ich hin! Also wird das Navi gequält und eine Route am Fuß des Vulkans gesucht. Ca. 100km zusätzlichen Umweg, die aber jeden Meter Wert waren. Traumhaft schön die Gegend. Es wäre einfach zu schade, da einfach auf dem Highway (das ist hier allerdings nur wie eine Landstrasse durchs Bergische, also keine Autobahn) vorbei zu blasen. Eigentlich ist jede neue Kurve oder jeder Hügel über den man kommt und dann diesen einzeln stehenden Bergkegel erblickt, phantastisch. Und da im Hinterland ist eine Kurve an der anderen… 🙂

Einige Wege die als Gravel/Schotterpiste im Navi sind, sind leider schon asphaltiert. Ich finde es schade. Hier ein paar Fotos.


Meine heutige Route (Oben im Norden sponn Google Map und ich hab die Wegpunkte nicht weg bekommen. Das ist also NICHT der exakte Weg. Aber grob):Wellington - New Plymouth

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.