Dunedin – Te Anau

8:30 Wie immer wird erst Abends geschrieben… Wettervorhersage ist mau 🙁 Das wird ein ganz schöner Ritt. Davon gibt es auf der Südinsel dann noch mal zwei mit so einer Entfernung … Deswegen gibt es zuvor noch einen Latte in dem kleinen Cafe mit angeschlossener Rösterei. Heute mal die Mischung „Kickass“ und anstatt Zucker unraffinierte Melasse. Sehr lecker.

18:50 So geschafft. Es war ein ganz schöner Ritt. 330km, davon 55km Schotter bzw. Matsch. So was von genial. Wird wohl kaum einer verstehen, aber ich hatte Spaß im Quadrat. Bike sieht aus wie einmal durch einen Schlammpfuhl gezogen. Da haben auch die drei Regenschauern die mich erwischt haben nichts dran ändern können. Ich habe gerade in Te Anau mal einen Kettenservice gemacht. BTW – ich habe schon 3050km abgespult. In 2 Wochen. Wenn ich das hochrechne, bekommt der Vermieter am Ende noch einen Schlaganfall 🙂
Und hier ein paar Fotos von unterwegs – überwiegend am Lake Mahingerangi. Habe nicht viele gemacht, weil ich die Camera wasserdicht verpackt habe. War eine ganz gute Idee. Die meisten Bilder sind also auf meiner internen Festplatte gespeichert…

Und sowas ist der Grund für die wenigen Fotos. Ich dachte noch so – „Vielleicht geht die Route links vorbei…“ Leider nicht 😉
Dunedin - Te Anau

Und in Te Anau dann wieder überwiegend sonnig. Heute war es dort dafür richtig ungemütlich und kalt. Die Schneegrenze ist gesunken und es gab Neuschnee. Für morgen habe ich ich 9h Tour gebucht. Um 7:00 geht es los. Heul. Es geht in den Doubtful Sound. Bin sehr gespannt. Wenn das Wetter mitspielt kann ich mich auf eine spektakuläre Landschaft und Wildlife freuen. Das war heute Abend noch an dem Lake Te Anau.


Meine heutige Route (334km, 55km Schotter):Dunedin - Te Anau

3 Gedanken zu „Dunedin – Te Anau“

  1. Hi Stefan, das sind ja super tolle Bilder! Ich frag mich, was das für ein Wahnsinnsgefühl das sein muss, alleine durch eine solche Landschaft zu fahren? Weiter gute Fahrt und viiiiel Spaß! Lieben Gruß von Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.