Folly Beach (south Charleston)

What a beautyful day. Und zum Glück nicht mehr so heiss wie gestern. Um trotzdem nicht komplett gegrillt zu werden, waren wir auf dem Weg zum Folly Beach noch in einem Walmart und haben einen schicken Beachschirm erstanden. Der muss natürlich am Ende des Urlaubs hier bleiben.

Folly Beach ist ca. 8 Meilen südlich von Charleston gelegen und ist ein sehr schöner und ruhiger Badeort mit sehr vernünftigen Gastropreisen. Luisas Pokebowl mit Lachs hat z.B. nur 11$ gekostet. Es gibt immer wieder kleine Parkplätze die teilweise sogar Schatten aufweisen und immer mit einer Süßwasserdusche und Toiletten ausgestattet sind. Sehr löblich. Das Parkentgeld kann via QR-Code und Eingabe des Kennzeichens digital entrichtet werden. Für Menschen die kein Handy oder kein Roaming aktiviert haben, geht das dann leider nicht. Es gibt sogar schon Restaurants die keine Menukarten mehr haben, sondern anstatt Karte nur einen digitalen QR Code anbieten. Kostenfreies WLAN gibt es aber nicht. Da hört es dann langsam für mich auf…

Wo ich auch raus bin, ist der völlig selbstverständliche Umgang mit Plastik. Unfassbar in wie vielen Plastiktüten in den Supermärkten an den Kassen die Ware verpackt wird. Heute vor uns eine Frau mit vielleicht 20 Artikeln die in 8 (!!) Plastiktüten landeten. Ein weiteres Negativbeispiel ist das Frühstück in unserem Hotel. Alles aber auch wirklich alles aus Plastik bzw. Styropor. Unglaublich was alleine bei uns zweien für ein Müllberg angefallen ist.

Jetzt gehen wir noch in das abendliche/nächtliche Charleston…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.