Ko Phan-gan — Ko Tao

Heute heisst es Abschied von Ko Phan-gan nehmen. Die Fähre geht um 12:30. Bis dahin können wir noch schön den Pool nutzen. Ih mache noch einen Spaziergang am Strand und durch das Resort. War echt schön hier.

Die Bootsfahrt selber lief auch ganz routiniert ab. Das Speedboot rast in 1:20 nach Ko Rao rüber. Die Zeit verging wie im Flug. So schnell wie Ko Phan-gan kleiner wurde, wuchs Ko Tao an. Türkisblaues Wasser begrüsst uns schon von Weitem.

Nach dem Offboarding das übliche Chaos, Taxifahrer biedern sich an und viele Touristen lassen sich hier am Pier shanghaien. Spasseshalber habe ich mal gefragt, was mich eine Taxifahrt kosten würde. 440bth. Für das Geld sind wir 30 Minuten durch Bangkok gefahren worden. Und da waren noch Highway Gebühren drin. Abzocke, Da wir eh einen Roller mieten wollten, sind wir erst mal in ein Café etwas trinken und haben dann direkt vis-a-vis einen fast neuen Roller für 150bth/Tag gemietet. Ich habe meinen Rucksack erst einmal da gelassen und Niklas, seinen Rucksack und das Handgepäck zum Hotel gefahren. Das Hotel mussten wir aber erst einmal suchen, weil es nicht an der Straße ausgeschildert ist. Eine ca 2m schmale, sehr sehr Steile Betonrampe führt in Serpentinen den Wald hoch. Oben dann ein kleines Hotel, mit schönem Pool, grandioser Aussicht und einem französischen Manager.

Nachts haben wir dann auf die Jahrhundertmondfinsternis gewartet. Teilweise gut zu sehen , aber immer wieder zogen auch dicke Wolkenfelder durch. Das schlimmste aber, wegen des Königsgeburtstages gab es 2 Tage keinen Alkohol zu kaufen. Eine durchwachte Nacht mit stillem Wasser 😉

Niklas:
Die Anreise war ziemlich entspannend außer dass wir unser Hotel erst gar nicht gefunden haben und 20min im Kreis gefahren sind. Das Hotel ist aber super. Es gibt nur 5 Räume und nur 2 Wirtsleute so das es ziemlich ruhig und chillig ist. Der Pool ist schön kühl und man hat eine atemberaubende Sicht.

Grand Sea Beach Resort
Grand Sea Beach Resort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.