Invercargill – Dunedin

Wie gewohnt, schönstes Wetter beim Aufwachen. Und das war heute relativ früh, weil ich um 9:00 bei Ladenöffnung in dem Hardware Store von E.Hayes & Sons sein wollte. Wenn man jetzt behaupten würde das sei ein normaler Laden -oder bei uns in Deutschland ein Baumarkt- dann liegt man ganz schwer daneben. Weil sich zwischen Farbeimern, Rohrmuffen und Kettensägen ein unglaubliche Sammlung von Automobilen Raritäten befindet. Schaut selbst und urteilt selbst. Museum oder Baumarkt?

Die Fahrt nach Dunedin habe ich dann gegen 10:30 angetreten. Noch schön in der Sonne, doch das hielt leider nur bis ca. 40km vor Dunedin an. Etwas verfrüht hat es mich dort wieder eiskalt und nass erwischt. Egal. JETZT habe ich ja mein Regenzeugs wieder und der Rest trocknet gerade. Und ich habe neue Boots. Habe noch mit Engelszungen auf die Verkäuferin eingeredet – weil der Summer Sale Preis erst ab morgen gilt. Aber ich habe sie heute schon bekommen und 200NZ$ gespart. Waren immer noch teuer. Heul.Alt vs Neu

Alt vs Neu

In Dunedin habe ich dann nach dem Shoppingtrip noch ein kleines Cafe  -das Mazagran– entdeckt, welches den Kaffee noch selber röstet. Angelockt von dem unglaublichen Duft hat es mich dann auch geschmacklich überzeugt. Sehr lecker. Das war so unscheinbar, da wäre ich einfach dran vorbeigelascht, wenn es nicht so gut gerochen hätte. Da werde ich morgen Früh noch mal vorbeischauen. Der Röstofen ist übrigens 30 Jahre alt, jeden Tag in Benutzung und kommt aus Deutschland. Das wäre doch evtl. auch noch ein Konzept für Deutschland? Passt so ein Ding nicht auch noch in das Melange Orange???
Mal wieder Dunedin

Und dann auf vielfachen Wunsch: Die Mädels hier. Nur mal ein Beispiel. Watschelten vorhin vor mir her und ich musste einfach mal draufhalten. Dicke Stampfer, Daunenjacke weil saukalt und regnerisch, aber (fast)keinen Rock. Das trägt man bei uns doch nicht so oder?
Mal wieder Dunedin
Jetzt gleich noch was essen gehen und evtl. gibt es ja auch wieder Lifemusik in einem der zahlreichen Pubs. CU

Nachtrag: Und das gab es gerade auch noch. Drei superleckere Pulled Pork Sliders im Macs. 🙂
Dunedin, Macs, 3 Pulled Pork Sliders

Dunedin, Macs, 3 Pulled Pork Sliders

Und beim erklimmen meines B&B Berges noch ne schöne Nachtaussicht über die Speights Brauerei mit Dunedin und der Bay im Hintergrund.
Dunedin @ night. Blick über die Speights Brewery

Dunedin @ night. Blick über die Speights Brewery


Meine heutige, leider völlig überflüssige Route:Invercargil - Dunedin

5 Gedanken zu „Invercargill – Dunedin“

  1. Huhu Stefan,

    cool das du die Zeit zum Bloggen findest, damit wir deine Erlebnisse verfolgen können! 🙂 Verstehe nicht warum du neue Boots haben musstest… die alsten sehen doch noch top aus… nur 2 mal geklebt!? 😉

    Viel Spaß weiterhin

  2. Lieber Stefan,
    danke für die Fotos der neuseeländischen Modewelt. Wobei „Mode“ jetzt ein bißchen übertrieben ist. Ist schon ein bißchen seltsam bei dem Wetter so rumzulaufen. Und gerade vorteilhaft ist es auch nicht. Aber lustig.
    Hey, das Café sieht total schön aus! Da säße ich jetzt auch gerne, statt im Büro in Köln. Na ja, nur kein Neid. Ich gönne es Dir von Herzen.
    Lieben Gruß von Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.