Savannah (Georgia)

Die Tour heute war relativ kurz. Deswegen haben wir noch einen Abstecher ans Meer eingelegt. Ziel war Head Island (oder Hilton Head Island). Rückblickend betrachtet gar keine so gute Entscheidung. Die ganze Insel besteht aus einem guten dutzend Golfplätzen, privaten Villen und leider keiner Möglichkeit an den Strand zu kommen. Zumindest haben wir keine entdeckt. Dafür haben wir mittags lecker aber ziemlich überteuert am Wasser gegessen. Alleine das befahren der ringförmig angelegten Inselstraße kostet 9$. Value? Keinen.

Danach ging es dann weiter nach Savannah. Das schon am Montag gebuchte Hotel hatte uns kurzerhand wegen Überbuchung unser Zimmer storniert. Zum Glück habe ich ein anderes sogar besser gelegenes gefunden. Kurz eingecheckt und dann sind wir als erstes auf den Bonaventura Cemetery Friedhof gefahren. Der schliesst nämlich pünktlich um 5pm. Brav wie wir sind, haben wir das Auto draußen geparkt und sind zu Fuß durch einen kleinen Teil spaziert. Man hätte aber auch problemlos mit dem Auto durchfahren können. Das wussten wir nur nicht. Kann man sich beim Melatenfriedhof ja auch nicht vorstellen.

Die Innenstadt von Savannah haben wir dann ebenfalls zu Fuß erobert. Es gibt die Historical Quarters North und South und den Victorian District. Überall findet man für amerikanische Verhältnisse alte Gebäude. Mir haben aber am besten die Parks zwischendrin und die Häuser im viktorianischen Viertel gefallen. Auch sehenswert und sehr lebendig ist die Flaniermeile am Savannah River (River Street). Hier kann man alleine einen ganzen Nachmittag verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.