Roadkill

Muss noch was loswerden. Es ist unglaublich, wie oft man mehr oder weniger plattgefahrene Nagetiere auf der Strasse sieht. Possums und Frettchen. Der Neuseeländer hält absichtlich drauf, wenn er eins sieht. Offensichtlich erfolgreich. Aber bei der Vermehrungsrate dieser Biester, scheint es eher ein aussichtsloser Kampf zu sein (siehe Link). Gestern im Buller Tal hab ich dann auch einen dieser Kameraden erwischt. Nicht absichtlich. Ich hab ihn gar nicht gesehen, weil ich aus der Sonne kam und er im Schatten auf der Straße hockte. Habe mich kolossal erschrocken, aber ich konnte definitiv nicht mehr ausweichen und dann ist er mir auch noch genau vor das Vorderrad gelaufen. DerAufschlag war erstaunlich harmlos. Gerade mal ein kleiner Stoß. Damit habe ich jetzt zwei kleinere suizid veranlagte Vögel und ein Possum auf der Abschussliste.

Um diese Pest in den Griff zu bekommen, trifft man überall auf Fallen und stellenweise werden sogar großflächig Giftköder verteilt. Die Fallen sind immer an gut sichtbaren Stellen mit Symbolen in Leuchtfarbe markiert, die die Richtung der Fallen angeben.20150131_145459

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.