New York, New York

In Frankfurt setzte sich das unorganisierte Chaos der Airline fort. Erst einmal anstehen vor dem Gate um checken zu lassen, dass alle Papiere vorhanden sind. Dann an den Counter von Condor um dort einen Zettel für den Zoll abzuholen und weil es so schön war noch einmal an dem Schalter vor dem Gate anstellen um sich einen Stempel auf der Bordkarte abzuholen. Unfassbare Beschäftigungstherapie.

Zum Glück ging das Boarding mit nur 2h Verspätung locker von statten. Und zu meiner Überraschung war der Sitzplatz neben mir nicht besetzt. Hatte also die ganze Zweierreihe für mich allein. Entsprechend angenehm war dann auch der Flug. Und superschnell weil die tatsächlich die 2h Verspätung wieder eingeholt haben. Da war ich dann überrascht.

Am JFK dann wieder eine Schlange vor dem Zoll. Aber obwohl die von jedem 10 Fingerabdrücke genommen haben und ein Foto gemacht ging das erstaunlich schnell. 15 Minuten war ich durch. Gepäck kam auch schon. Als nächstes dann ein kleiner Dämpfer. Luisas Flug zum JFK ist gecancelt worden und sie fliegt nun nach La Guardia. Also kein treffen am Flughafen. Ich bin dann mit der AirTrain Green bis Howard beach (8$) und da in die Subway A umgestiegen (Ich habe mir das 7 Tags Metro Ticket für 34$ gekauft. Damit kann man 7 Tage lang beliebig viel in der Stadt rumfahren.) 21 Haltestellen (35 Minuten) später war ich dann auch schon ganz in der Nähe von meinem Hotel in Soho.

Nachdem duschen bin ich dann 3h zu Fuß durch Manhatten. Bis Chinatown im Osten und zurück zur Westside wo es noch einen schönen Sonnenuntergang gab. Erstaunt haben mich die vielen gut ausgebauten Radwege. Und Leihräder (teils eBikes) gibt es an jeder Ecke. Überhaupt fahren sehr viel eBikes hier rum. Superschnell lautlos und was auffällt – die Fahrer müssen nicht trampeln. Die fahren von alleine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.