Sebring

Die 2 1/2h nach Sebring sind wir nur von einem Tankstop unterbrochen durchgefahren. um 11:45 waren wir schon am Highlands Hammock State Park. Der Eintritt von 6$ pro Vehikel wurde uns von einem freundlichen Parkranger im Tausch gegen ein paar Tipps, Parkmaps und freundliche Worte abgenommen. Erst haben wir an einer großzügig angelegten Picknick Aera einen Lunchbreak eingelegt. Danach ging es dann gestärkt weiter.
Der Park ist so angelegt, dass man mit dem Wagen in einem Rundkurs vereinzelte Trails ansteuern kann. Die meisten Trails sind ebenfalls Rundkurse von ca. 30 Minuten Dauer bei gemütlichem Gehtempo. Bei 33°C und stehender Luft trotzdem sehr schweisstreibend.

Die ersten Trails gingen alle durch mehr oder weniger trockenen Dschungel. Eine unglaubliche Vielzahl an Pflanzen und kleineren Tieren wie Eidechsen, Spinnen, Wekas, Fröschen und Vögeln sind uns begegnet. Die Pfade sind alle hervorragend gepflegt. Oftmals geht man über hölzerne Stege und Brücken. Größere Tiere haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen. Angeblich soll es Schwarzbären, Otter, Racoons, Panther und Wild geben. Denen war es wohl zu heiss. So bescheuert bei dieser Hitze da rumzurennen waren nur eine handvoll Leute.

Der letzte Rundkurs ging dann durch einen typischen Sumpf in dem wir dann auch viele Alligatoren und Fische gesehen haben. Das war der Zeitpunkt, wo auch Luisa heftig schwitzte – vor Angst und Aufregung. Das ist halt kein Tierpark sondern freie Wildbahn…

Beim Verlassen des Parks ist uns dann doch noch eine Rehkuh mit ihrem Kitz begegnet.

Rehkitz im Highlands Hammock State Park
Alligator im Hammock Highland State Park
Alligator im Hammock Highland State Park

Morgen geht es dann weiter nach Everglades City.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.